Ernährung und Gesundheit

Ernährung :

Was machen wir den Kleinen zum Essen?

Dies Frage stellt sich bei uns kaum da der Speiseplan mit den Tageskinder zusammen gestaltet wird. Das wichtigste bei der Ernährung der Kleinsten ist das dem Alter entsprechend frisch und gesund gekocht wird. Durch Andreas Ausbildung las Köchin und den Ideen der Kinde ist das gewährleistet.

Die älteren Tageskinder werden intensiv ins Kochen und Backen einbezogen. Da wir eine Kräuter-Ecke haben die von allen gepflegt wird, haben alle Kinder auch die Möglichkeit diese zu probieren und dauch auf ihre Brote oder in ihr Essen zu geben .

Zur Gesundheit der Tageskinder gehört nicht nur das gute Essen sondern auch das wir mehrere Stunden an frischer Luft sind .

Im Jahr 2022 waren wir zu Beispiel mit den Tageskindern von ende März bis Ende Oktober in der Zeit von 07.30- 16.30 nur draußen. Die Ähnlichkeit zu Naturkindergärten wurde von uns bewusst gepflegt.

Wir haben ein sehr größzügiges Gelände, mit allem was das Herz begehrt.

Alle Mahlzeiten werden frisch in unser Outdoor- Küche zubereitet. Eine gesunde Ernährung ist das wichtigste für die Lütten und fördert die Entwicklung.

Die Eltern werden an der Ernährung maßgeblich beteiligt den auch sie sorgen abwechselnd für frisches Obst das die Kinder als Zwischenmahlzeit bekommen.

Bei weiteren Fragen, dann Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular!